News - 2. Ulmer Dodge Promiboxen - Sonntag 20. April 2008 - Dodge Niederlassung Neu-Ulm
Einlass 17:00 Uhr, Beginn 18:00 Uhr

+++ 01.10.2007 Rola EL Halabi holt sich den Europameisterschafts Titel im W.I.B.F.
Am Sonntag, den 30.09. bestritt Rola El Halabi den mit Spannung erwarteten Hauptkampf im Ulmer Blautalcenter. Nach einem 7 wöchigen harten Aufbautraining, bei dem Rola mit einer Erkältung und weiteren kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte, gewann sie souverän den EM Titel im Leichtgewicht nach Version der W.I.B.F mit 3 : 0 Richterstimmen gegen die Bulgarin Galina Gumliiska.
Die Kontrahentin war eine ernstzunehmende Gegnerin. Sie stieg unter anderem schon gegen Welt- und Europameisterinnen anderer Gewichtsklassen in den Ring und verlor nur knapp. Es war eine harte Aufgabe für Rola, doch durch die intensive und konzentrierte Vorbereitung auf diesen Kampf konnte sie sich nach den 10 Runden als Europameisterin feiern lassen.
Wir wünschen alles Gute zum Sieg und hoffen auf eine weiterhin steile Karriere.

+++ 19.09.2007 Nun steht es fest:
das 2. Ulmer - Promiboxen findet am 20.April 2008 in der Dodge, Chryssler&Jeep Niederlassung in Neu Ulm statt.
Trainingsbeginn wird ab Januar 2008 sein.

+++ 11.09.2007 Ulmer Promiboxen 2008
Das Ulmer Promiboxen geht in seine 2 Auflage. Nach der gigantischen Resonaz der letzten Veranstaltung, war den Organisatoren sofort klar, dass es eine 2. Ulmer Promiboxnacht geben muss.
Genauer Termin steht noch nicht fest, aber soviel sei verraten, dass es Ende April oder Anfang Mai stattfinden soll.
Die Location wird die gleiche sein, da sich kein Veranstalter über einen besseren Partner wie die Dodge, Chryssler&Jeep Niederlassung, in Vertretung von Phillip Heine, freuen kann.
Die gigantische Stimmung in den Verkausräumen gibt uns Recht die Veranstaltung wieder dort durchzuführen.
Einige Kämpfe stehen heute schon fest, aber natürlich brauchen wir noch neue Gesichter im Ring.
Hier der Aufruf an alle Interessenten meldet euch und schickt uns eine E-mail unter barny.s@ulmer-promiboxen.de.
Barny beantwortet euch dann gerne alle eure Fragen.
Soltet ihr jemanden kennen der absolut geeignet wäre beim nächsten Promiboxen mitzumachen, meldet ihn an oder gibt uns den Namen und wir kontaktieren ihn.
Trainiert wird wie beim letzten Event im Mekong Box Gym in Neu Ulm unter der Obhut von Thomas Wiedemann und Jürgen Grabosch. Trainingsbeginn wird noch bekanntgegeben.
Es freut uns, dass einige Kämpfer der letzten Ulmer Promiboxnacht gefallen am Sport Boxen gefunden haben und immer noch schlagkräftig dabei sind und brav ins Mekong Gym gehen.

+++ 27.08.2007 Filme der Kämpfe wurden in die Filme Galerie eingefügt

+++ 08.08.2007 Filme von den Kämpfen wurden in die Filme Galerie eingefügt


+++ 31.07.2007 Nachbericht Regio TV vom 11.06.2007 in Filme Galerie eingefügt

+++ 11.06.2007 - 1. Ulmer Promiboxen Dodge Fightersnight
.
Eine Kampfnacht ohnegleichen ging am Sonnatg den 10.06.2007 um 23:00 Uhr in der Dodge Niederlassung zu Ende.
Fighter die sich von einem bis zu vier Monaten nur auf diese Nacht vorbereitet haben, um vor 1.000 Zuschauern zu kämpfen, waren mit sich zufrieden. Egal ob sie gewonnen oder verloren haben. Was zählte war dabei gewesen zu sein.
Alle Kämpfer können Stolz auf ihre erbrachten Leistung sein. Jeder der schon einmal im Ring stand, weiß wie einsam man sich dort oben fühlen kann. Dann die Angst sich keine Blöße zu geben, gut beim Kampf auszusehen, alles richtig zu machen und natürlich beim nächsten Einkauf ja nicht wieder die Milch zu vergessen, steht im Mittelpunkt des Denkens in diesem Augenblick.
Deswegen unseren Respekt für alle Gladiatoren die es gewagt haben in den Ring zu steigen und ihr Bestes zu geben und danke für die riesen Show.
Spezieller Dank geht an Peter Burger vom Catering und Zelte Burger, Stefan Maurer von Veranstaltungstechnik Maurer, DJ Matt Myers aus dem Myers für die Musik, an Erol Öztuncel von Hammer Sport für die gigantische Kooperation, an unseren Doc Mark Dorfmüller dem die Gesunheit jedes Kämpfers sehr wichtig war, an Ralf Grimminger vom Pressebüro für die gelungene Pressearbeit, an Lupo für die Grafikarbeit unserer PR, an Tobias Rochel von Virtual-Nights.com für die Bilder, an Jürgen Diepold von Subcultere für die Homepage, an Philipp Heine von der Dodge, Chrysler& Jeep Niederlassung Neu Ulm, an Thomas Wiedemann und Jürgen Grabosch vom Mekong Gym Neu Ulm, an Andi Schilfarth vom Pure Platinum und seine bezaubernden Nummerngirls und natürlich an alle weiteren Partner, die es uns ermöglicht haben, diese Veranstaltung aus dem Boden zu stampfen.

Kämpfer Ergebnisse vom 10.06.2007:

Kampf Nr. Name Vorname Geschäft Gewicht in kg VS Name Vorname Geschäft Gewicht in kg Gewinner
1 Schykowski Lars Wilder Mann 71 3*2 Topalidis Pantelis Aki Besitos 65 Lars Schykowski, durch Aufgabe in der 2 Runde
2 Kalmaz Cemgil Gin Ali 75 2*2 Haderxhong Arsim Upstairs 69 Cemgil Kalmaz nach Punkten
3 Guhl Matthias Knarz 74 3*2 Smilevski Robi Teilbar 83 Matthias Guhl, durch Aufgabe in der 2 Runde
4 Hartlieb Stefan Mephisto 75 3*2 Lüttges Heiko Tortuga Lounge 75 Unentschieden
5 Schwalb Robert Citrus 83 3*2 Timmermans Marco Largo 84 Robert Schwalb nach Punkten
6 Raoui Nadja Herne 50 4*2 Agnesa Boaz Riga 50 Nadja Raoui nach Punkten
7 Graefe Sabine Mekong Gym 63 3*2 Neuheiser Melli Pure Platinum 59 Melli Neuheiser nach Punkten
8 Ok Maksut Mekong Gym 76   Filomonov Johannes Sambo Combat Würzburg 72 Filomonov Johannes, durch Aufgabe in der 1 Runde
9 Riotta Pepe Bar Royal 84 3*2 Murathodzic Sanin Mekong Gym 75 Sanin Murathodzic nach Punkten
10 Cicko Almin Su Casa/Chillys 94 3*2 Turan Hakan Donau3Fm 89 Almin Chicko, durch Aufgabe in der 1 Runde
11 Reischmann Chris SHS 93 3*2 Fahr Daniel Dolce 102 Abbruch ohne Wertung in der 2 Runde
12 Kredba Peter Myers 111 3*2 Maygatt Sascha Harley Davidson 109 Peter Kredba nach Punkten
13 El Halabi Rola Mekong Gym 61 6*2 von Baumgarten Charlotte Würzburg 60 Rola El Halabi nach Aufgabe in der 1 Runde

Details der Kämpfe folgen.

+++ Pressebericht vom 11.06.2007

Hobbyboxer mit Mut, Herz und harten Schlägen
Über 1000 Zuschauer bei der „1. Ulmer Dodge Promibox Fightersnight“
Über 1000 Zuschauer verfolgten am Sonntagabend die Kämpfe der schon Tage zuvor ausverkauften „1. Ulmer Dodge Promibox Fightersnight“ in der Dodge, Chrysler & Jeep Niederlassung in Neu-Ulm. Im in der Verkaufshalle aufgebauten Boxring traten 20 Hobbyboxer aus der Ulmer Gastro- und Medienszene gegeneinander an. Sie zeigten Mut, Herz und teils hervorragende sportliche Leistungen.
Die begeistert mitgehenden Zuschauer im Dodge-Center wurden bereits beim ersten Kampf überrascht. Denn Lars Schykowski aus dem „Wilden Mann“ und Pantelis Topalidis vom spanischen Restaurant „Besitos“ zeigten, was sie – wie auch die anderen Hobbysportler - in nur drei Monaten von den Trainern Barny Sancakli, Thomas Wiedemann und Jürgen Grabosch beigebracht bekommen hatten: Sie boxten technisch gut, hart und fair. Auf Anraten von Ringarzt Dr. Marc Dorfmüller, der immer das Wohl der Hobbykampfer im Blick hatte, wurde jedoch gleich dieser erste Kampf durch Technisches K.O. entschieden. Topalidis hatte nach einem harten Schlag eine dicke Schwellung unterm Auge.
Ein erster Höhepunkt war der Kampf von Robert Schwalb, Chef der Diskothek „Citrus“ gegen Marco Timmermans aus dem Cafe´ Largo, den der „Partynator“ für sich entschied. Mit Almin Cicko (Chillys/ Su.Casa) stand danach ein weiterer Discochef im Ring. Er schlug Hakan Turan, Morgenmoderator bei Radio Donau 3 FM, mit einem Haken eine blutige Nase. „Das tut mir leid“, entschuldigte sich Cicko nach dem Technischen Knock out bei dem Schnellsprecher, der im Training zehn Kilogramm abgenommen hatte und noch im Ring eine Revanche einforderte. Überraschend stark setzte sich im Frauenkampf Meli Neuheiser, Barfrau im „Pure Platinum“, in Szene. Sie schlug in einem drei mal zwei Minuten dauernden Kampf Sabine Graefe aus dem Mekong Gym.
Den boxerischen Höhepunkt setzten schließlich die Schwergewichter Sascha Maygatt (Fierek’s Harley Davidson) und Peter Kredba (Myers). Sie schenkten sich über drei Runden a zwei Minuten nichts. Lautstark von den Fanblöcken angefeuert, unterlag Sascha Maygatt, der zum Einmarsch den Titel „Schnappi, das Krokodil“ und das Kampfmotto „Ich leg’ alles flach“ gewählt hatte, dem Mann aus dem „Myer’s“ knapp mit 2: 1 der Kampfrichterstimmen.
Zwischen den Promikämpfen, die professionell von „Big Guido“ moderiert wurden und von Star-DJ Matt Myer mit pumpenden House-Beats gefüllt wurden, gab es einen harten „Free Fight“, bei dem die Kämpfer mit Fäusten und Beinen auf einander einschlagen. Erlaubt ist dabei fast alles, was einigen Zuschauern dann aber doch etwas zuviel des Guten war. Über vier mal zwei Minuten ging dann der Profikampf von Nadja Raoui aus dem Boxstall Herne gegen die Litauerin Agnesa Boaz aus Riga. Den Fight entschied die 22-jährige Nachwuchsboxerin aus Herne für sich.
Der mit Spannung erwartete zweite Profikampf der mehrfachen deutschen Meisterin Rola El Halabi aus Neu-Ulm gegen Charlotte von Baumgarten aus Würzburg endete schneller als Zuschauer und die Sportlerinnen erwartet hatten: Die 20-Jährige aus Würzburg musste nach der ersten Runde wegen einer Schulterverletzung aufgeben. Sehr zum Bedauern auch von Rola El Halabi: „Ich hätte den Zuschauern gerne einen tollen Kampf gezeigt“.
Dodge-Centerchef Philipp Heine zeigte sich mit der Veranstaltung, für die noch ein großes Festzelt neben der Dodge-Niederlassung aufgestellt worden war, hoch zufrieden. „Das ist eine absolut professionell aufgezogene Veranstaltung mit einer Wahnsinnsstimmung. Das macht Spaß – so wie unsere Autos“, lobte der Niederlassungsleiter den Sportevent in seinen Verkaufshallen. Dem pflichtete auch Veranstalter Barny Sancakli bei: „Wir haben sehr gute Kämpfe gesehen, dabei aber immer auf die Gesundheit der Kämpfer geachtet. Alle waren auch sehr fair im Ring und – das ist das Wichtigste - keiner wurde schwer verletzt“, lobte Sancakli die Sportler, die seit Februar im Mekong Gym-Boxcenter in Neu-Ulm auf den Abend vorbereitet wurden. Einer Neuauflage steht nichts mehr im Wege. Sancakli plant schon das 2. Ulmer Promiboxen, das voraussichtlich im Frühjahr 2008 stattfinden wird.

+++ 12.06.2007 Schwäbische Zeitung Online
Kneipiers kämpfen im Ring

ULM/NEU-ULM "Wer nichts wird, wird Wirt", heißt es im Volksmund etwas despektierlich. Dass die Ulmer Gastro-Szene nicht nur im Einstecken, sondern auch im Austeilen spitze ist, zeigte sich beim ersten "Ulmer Promi-Boxen" im Dodge-Center Neu-Ulm.
Insgesamt 20 regionale Kneipiers, Medien-Leute und risikofreudige Szenegrößen stiegen für je drei Minuten in den Ring, um vor knapp 1000 begeisterten Zuschauern die Fäuste sprechen zu lassen.
Die Idee zu den Showkämpfen hatte Barny Sancakli, Chef der Ulmer SHS zusammen mit Martin Strobl. Unter der Anleitung von Thomas Wiedemann schwitzten die "Promis" monatelang im eigens umgebauten Mekong-Gym an Sandsäcken und Box-Pratzen, um im Ring auch eine gute Figur machen zu können. Mancher Haudegen hatte sich da womöglich ein klein wenig zu viel vorgenommen, doch für die jubelnden Zuschauer waren selbst weniger anmutige Fights wie zwischen Stefan Hartlieb (Mephisto) und Heiko Lüttges (Tortuga Bar) von hohem Unterhaltungswert.
Anderen Gastronomen sah man beim Betreten des Rings bereits ihren ausgeprägten Kampfwillen und das intensive Training an. Robert Schwalb, Chef der Diskothek "Citrus" überzeugte die Ringrichter im Fight gegen Marco Timmermans aus dem Café Largo, während sich Donau3FM Moderator Hakan Tura bei Almin Cicko vom Chillys eine blutige Nase holte.
Noch im Ring forderte der Radio-Moderator seine Revanche, zu der sein Gegner denn auch einwilligte. Den boxerischen Höhepunkt setzten schließlich die Schwergewichtler Sascha Maygatt (Fierek's Harley Davidson) und Peter Kredba (Myer"s). Lautstark von den Fanblöcken angefeuert, unterlag Sascha Maygatt, der zum Titel "Schnappi das Krokodil" einmarschiert war, dem Mann aus dem Myer's. Eine Neuauflage wird es wohl auch geben, Sancakli plant bereits das zweite Ulmer Promiboxen, das voraussichtlich im Frühjahr 2008 stattfinden wird.



+++ 12.06.2007 Südwest Presse

Der Traum heißt Europameisterschaft

Nur zwei Minuten hatte es gedauert, ehe Rola El-Halabis zweiter Sieg im zweiten Profikampf perfekt war. Nun heißt ihre nächste Aufgabe "Europameisterschaft"
Das Ende war kurz und vor allem schmerzhaft - allerdings für Charlotte von Baumgarten, Gegnerin von Rola El-Halabi bei deren zweitem Profi-Boxkampf in der Gewichtsklasse bis 61,25 kg. Gerade einmal eine Runde hatte der Fight gedauert, da musste die Würzburgerin aufgeben, eine längst auskuriert geglaubte Schulterverletzung war wieder aufgebrochen.
Die Enttäuschung war auf beiden Seiten groß. "Nach der langen Vorbereitung hätte ich den Zuschauern gerne einen tollen Fight über die gesamte Distanz geliefert", sagte die 22-jährige El-Halabi. "Nach dem Angebot, gegen Rola zu boxen, wollte ich mich voll reinhängen. Schade, dass es so gelaufen ist", meinte die zwei Jahre jüngere Kontrahentin
Die genießt in der Kampfsportszene übrigens einen guten Ruf, gewann bereits etliche nationale Titel im Thaiboxen und wurde von El-Halabi als "ernst zu nehmende Kontrahentin" betrachtet, zumal der Größenvorteil bei ihrer Gegnerin lag: Von Baumgarten misst 1,79 Meter, El-Halabi nur 1,68.
"Ich wollte in den ersten drei Runden möglichst viele Körpertreffer landen, um Charlotte müde zu machen und später die wichtigen Schläge auch zum Kopf anbringen", beschrieb El-Halabi ihre Taktik. Immerhin: Teil eins war aufgegangen.
Bis zu ihrem nächsten großen Coup sind es nun gut dreieinhalb Monate: Am 30. September trägt sie im Ulmer Blautal-Center einen EM-Fight gegen eine noch unbekannte Gegnerin aus. Diese soll aber unter den ersten fünf in der Rangliste der Womens International Boxing Federation (WIBF) sein, dem weltgrößten Frauenboxverband.
"Bis dahin werde ich noch einige Aufbaukämpfe bestreiten", erzählt die gebürtige Libanesin, deren mittelfristiges Ziel es ist, bei einem der großen Promoter einen Vertrag zu bekommen. Aber die Konkurrenz ist groß.
"Im Augenblick gibt es viele gute, junge Boxerinnen auf dem Markt. Die Manager wollen schon ein fertiges Produkt, das gut aufgebaut und vermarktet werden kann", erläutert El-Halabi.
Dass ihr Wunsch aber keine Illusion ist, zeigt das Beispiel der amtierenden Weltmeisterin Susi Kentikian, 19 Jahre jung und bei "Sportlight Boxing" unter Vertrag. Die "Killer Queen" kennt El-Halabi seit der gemeinsamen Zeit in der Amateur-Nationalmannschaft, zuletzt hatten beide immer wieder mal gemeinsam trainiert. "Wer aber soweit kommen will mit einem Profivertrag, muss erst einmal Siege gegen starke Gegnerinnen vorweisen", erzählt El-Halabi, die bislang von ihrem Vater Roy gemanagt wird. Doch erste Kontakte zu Profi-Boxställen sind geknüpft, die Tür kann sie beim EM-Fight ganz weit aufstoßen.


+++ 12.06.2007 Südwest Presse
SPEKTAKEL / 20 Kneipenleute boxen gegeneinander

Harte Hiebe auf die Freunde

Ein Spektakel der besonderen Art haben am Sonntagabend 20 Ulmer und Neu-Ulmer aus der Kneipen- und Medienszene geboten. Während der Boxnacht im Neu-Ulmer Industriegebiet kämpften sie gegeneinander. Nicht alle überstanden die Runden ohne Blessuren.
Nach fünf Minuten rann der Schweiß. Ein Dschungel während des Monsuns ist nichts gegen die klebrige Hitze, die am Sonntagabend im Verkaufsraum der Neu-Ulmer Dodge-Niederlassung in der Lilienthalstraße herrschte.
Lautsprecherboxen pumpten House-Beats in den Raum, 1000 Menschen drängten sich um den acht mal acht Meter großen Ring. Sie klatschten und johlten und fieberten mit ihren Idolen, die jeweils dreimal eine Minute lang gegeneinander boxten.
Angeregt und organisiert hatte diesen Wettkampf die Ulmer SHS Sicherheits-Service GmbH. Die Hobbyboxer, Ulmer und Neu-Ulmer aus der Disco-, Szenekneipen- und Medienszene, wurden während der zurückliegenden drei Monate im Neu-Ulmer Kampfsportzentrum Mekong Gym vorbereitet und von den Boxprofis Jürgen Wiedemann, Jürgen Grabosch, Barny Sancakli und der mehrfachen deutschen Meisterin Rola El Halabi trainiert. Ergebnis: Einige, die zuvor nicht mehr als drei Liegestützen durchhielten, wurden richtig fit und schnell. Einem riss beim Training aber auch das Trommelfell, ein zweiter musste sich wegen einer gebrochenen Rippe, ein dritter wegen eines gebrochenen Nasenbeins behandeln lassen.
Wie kommen Kneipenmenschen dazu, sich an solch einem Wettbewerb zu beteiligen? "Das spricht sich eben in der Szene so rum", sagt ein Teilnehmer. Andere hatten sich schon gemeldet, da wolle man sich eben auf keinen Fall abhängen lassen.
Aber man kennt sich doch, die Gegner im Ring sind oft gute Kumpel und Freunde. Wie kann man die mit vollem Körpereinsatz bekämpfen? "Wenn man oben im Ring steht und tausend Augen sind auf einen gerichtet, und es ist laut und so heiß, dass man kaum noch richtig atmen kann, und dann schlägt noch einer zwei- dreimal auf dich ein, dann reagierst du nur noch. Da gibts nichts lang zu überlegen." So schildert Robert Schwalb, Chef der Diskothek "Citrus" seine Erfahrung.
So wurde denn schon der erste Kampf durch Technischen K.O. entschieden.
Pantelis Topalidis vom Restaurant "Besitos" hatte nach einem harten Schlag von Lars Schykowski aus dem "Wilden Mann" eine dicke Schwellung unterm Auge bekommen.
Im Frauenkampf setzte sich Meli Neuheiser, Barfrau im "Pure Platinum", mächtig in Szene. Sie schlug in einem drei mal zwei Minuten dauernden Kampf Sabine Graefe aus dem Mekong Gym.
Den Höhepunkt der Hobby-Box-Wettkämpfer setzten schließlich zwei
Schwergewichtler: Sascha Maygatt von "Fiereks Harley Davidson" ist 1,90 Meter groß und bringt 112 Kilo auf die Waage, Peter Kredba vom "Myers" ist ebenso groß und wiegt ein Kilo mehr.
Die beiden schenkten sich über drei Runden à zwei Minuten nichts.
Lautstark von den Fanblöcken angefeuert, unterlag Maygatt, der das Kampfmotto "Ich leg alles flach" gewählt hatte, dem Mann aus dem "Myers" mit 2: 1 der Kampfrichterstimmen.


 

CPN Event